Auf dem Donauradweg von Deggendorf nach Passau

Donauradweg

Das Wetter hat gehalten, Sonnenschein wäre zwar toll gewesen aber was soll’s – schön war’s trotzdem.

Gut 60 km ist die Etappe des Donauradwegs zwischen Deggendorf und Passau lang, die ich komplett auf der linken Uferseite entlang geradelt bin.

Das erste kurze Stück nach Deggendorf direkt an der Autobahn entlang, nicht so lustig. Vor Passau wird die Donau dann direkt am Kraftwerk überquert.

Anschließend in Passau noch geshoppt, was will man mehr!

Ich bin dann mit dem Zug zurück nach Deggendorf, die Deutsche Bahn verkehrt tatsächlich öfter zwischen Passau und Deggendorf als die Donauschifffahrt!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s