Frozen Smoothie

Maqui-Himbeer-Bananen-Smoothie

Ja, der Herbst ist da. Aber hin und wieder will man sich einfach den Sommer zurückholen. Wenn dieses Bedürfnis bei mir ganz dringend ist, dann gibt es nichts besseres als einen frozen Smoothie. Himbeeren und Bananen in eisiger Form versetzen mich sofort wieder zurück in die heißen Tage. Nur dass ich heute beim Schlürfen dieses Getränks eingekuschelt in meiner Lieblingsdecke daliege, was auch ganz schön ist. Man könnte sagen, ich führe die schönen Seiten des Sommers und des Herbsts zusammen. Gemacht ist das ganze flott, es gibt nicht mal lästige Schnibbelarbeit!

1 Banane, 1 große Handvoll gefrorene Himbeeren, 1 TL Maquipulver* in den Mixer geben und möglichst fein pürieren. Kokosnusswasser* dazugeben, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Wer es noch etwas süsser haben will, gibt gerne noch etwas Kokosblütenzucker* hinzu, der schmeckt ganz fein karamellig.

Mit Strohhalm servieren und wieder auf der Couch einkuscheln!

Tipp: Wenn ich zu viele Bananen im Haus habe, friere ich die immer gleich ein, bevor sie zu braun werden. Somit habe ich dann immer einen kleinen Vorrat im Haus.

*PR-Sample kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt von nu3 – die Nährstoffexperten. Vielen Dank dafür!

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..